Lehmkuhlsweg 19b 27607 Geestland


Informationen für die Mitglieder, Förderer und weitere Interessierte

Grußwort des Vorsitzenden

Der Gymnasium Langen Förderverein e. V. wurde am 18.01.2007 von engagierten Eltern und Lehrern mit Unterstützung der Schulleitung gegründet. Seitdem hat er kontinuierlich Mitglieder dazugewonnen, selbst ehemalige Schüler sind noch im Verein vertreten.

Der Verein unterstützt gemäß Satzung das Gymnasium Langen unter anderem bei der Bildung und Jugendfürsorge. Wir haben in den vergangenen Jahren diverse Projekte unterstützt, hier einige Beispiele:

  • Theater AG
  • Kennenlern-Camp der 5. Klassen
  • Bibliothek
  • Klostergarten AG
  • Flügel für die Aula.


Der Verein steht allen offen. Dabei sind wir sowohl an Spenden interessiert als auch an Ihrer Mitgliedschaft. Viele Mitglieder zahlen ihren jährlichen Mindestbeitrag (15,00 €) und vertrauen ansonsten auf die Arbeit des Vorstandes. Dabei unterstützt jeder Betrag unsere Arbeit.

Natürlich sind die Mitglieder auch herzlich willkommen, sich bei Mitgliederversammlungen und anderen Aktivitäten einzubringen, aber dies ist bei einer Mitgliedschaft nicht verpflichtend. Mit Ihrer Unterstützung und dem Engagement von Lehrern und Schülern können wir eine lebendige Schule stärken.

Ulrich Axhausen
- Vorsitzender -


 

 

Was uns motiviert

Das Gymnasium Langen hat sich als Leitbild die individuelle Förderung jedes Kindes gesetzt. Unterschiedliche Fähigkeiten und Interessen benötigen ein breites Angebot. Dies kann unsere Schule besser umsetzen, wenn auch wir als Eltern Verantwortung übernehmen. Jeder kann etwas beitragen, ob durch persönliche Unterstützung schulischer Aktivitäten oder mit einer finanziellen Zuwendung.

Der Förderverein hat sich die Aufgabe gesetzt, zusätzliche Mittel einzuwerben, zu verwalten und nach den Wünschen der Schulgremien zu verteilen. Das Geld wird vollständig für Projekte verwendet, die der Schulhaushalt nicht abdeckt.



Förderverein, wofür?

Schule kann Spaß machen,
Spaß braucht Engagement...
und manchmal Geld.

Wir finanzieren Extras,
die das Gymnasium Langen
sonst nicht anbieten kann.

Eine Schule, die Spaß macht,
motiviert unsere Kinder.

 


 

Downloads:

 

Vielen Dank!

Logo der KSK Wesermünde-HadelnWir bedanken uns ganz herzlich bei der Weser-Elbe Sparkasse, die uns auch dieses Jahr wieder beim Schuljahresplaner toll unterstützt.

Wir fahren mit...

 

Wir stöbern...

Wir denken weiter...

Wir lernen...

© GYMNASIUM LANGEN | Alle Rechte vorbehalten.

Google+