Schnelle Klicks

Plan

hilfewww

 

Unsere Schülerzeitung:
aufgeschnappt - Unsere Schülerzeitung

 

Am Gymnasium Langen war es fast schon Tradition, dass die 9. Klassen auf dem Ijsselmeer segelten, die 7. Klassen nach Pepelow an die Ostsee fuhren, um dort das Windsurfen zu erlernen und die 5. Klassen gleich zu Beginn des Schuljahres in ein Jahrgangscamp zum Kennenlernen reisten.
Durch die Umstellung auf G8, die Rückkehr zu G9 und die Einführung von Profilklassen ab Jahrgang 8 muss hier umstrukturiert werden, zumal im 10. Jahrgang auch Kulturfahrten ins Ausland stattfinden. Daraufhin wurde an einem neuen Fahrtenkonzept gearbeitet, um Eltern und Schüler zur besseren Planung frühzeitig über anstehende Klassenfahrten zu informieren.

Noch immer stehen Segeln auf dem Ijsselmeer und Surfen in Pepelow hoch im Kurs, doch auch Fahrten haben sich etabliert. So sind in Jahrgang 10 Fahrten nach Rom oder in die Nähe von Malaga sehr beliebt.

Im Zuge der Corona-Pandemie mussten wir in diesem Jahr die Klassen- und Kulturfahrten stornieren und es ist für uns noch nicht absehbar, wann es hier wieder losgehen kann.

Erst einmal planen wir mit einem Frankreichaustausch für 2021 und hoffen, dass dieser auch stattfinden kann.

Vielen Dank!

Logo der KSK Wesermünde-HadelnWir bedanken uns ganz herzlich bei der Weser-Elbe Sparkasse, die uns auch dieses Jahr wieder beim Schuljahresplaner toll unterstützt.

Wir fahren mit...

 

Wir stöbern...

Wir denken weiter...

Wir lernen...

© GYMNASIUM LANGEN | Alle Rechte vorbehalten.

Google+