sn

Frau Barbi

Frau Fehse

Allgemeines

Die spanische Sprache als Unterrichtsfach erfreut sich seit einigen Jahren einer stetig steigenden Popularität an deutschen Gymnasien. Und dies zurecht: Mittlerweile stellt Spanisch neben Englisch und Chinesisch die dritte Weltsprache dar, es ist auch offizielle Sprache der UNO und der Europäischen Union. Spanisch wird in insgesamt 21 Ländern von fast 455 Millionen Menschen als Amtssprache gesprochen.

Wer Spanisch am Gymnasium Langen lernen möchte, sollte Interesse an fremden Kulturen und Ländern, Freude am Sprechen und Spaß am selbstständigen Arbeiten (Rollenspiele entwerfen und umsetzen, Comics und Fotoromane erstellen, Recherchieren im Internet, Arbeit mit Musik und Film etc.) haben. Darüber hinaus gehört natürlich auch die Bereitschaft dazu, Vokabeln und grammatikalische Formen zu lernen.

Besondere Aktivitäten

• Sprachenfahrt nach Spanien
  • Kommunikationsprüfungen
  • Möglichkeit das DELE- Diplom (Diploma de Espanol como Lengua Extranjera – „Spanisch als Fremdsprache“) zu erwerben (gilt als offizielles Zertifikat zum Nachweis von spanischen Sprachkenntnissen, die das Instituto Cervantes im Namen des spanischen Ministeriums für Erziehung und Wissenschaft vergibt)