• Willkommen an unserer Schule

  • Lesen, Lernen und Entdecken

  • modernes Lernen

  • kindgerechte Pausen

  • Schule im Grünen

  • Ein vielfältiges Ganztagsangebot

"Am Gymnasium Langen steht die individuelle Förderung einer jeden Schülerin und eines jeden Schülers im Mittelpunkt unseres pädagogischen Handelns. Jede Schülerin und jeder Schüler soll hierdurch befähigt werden, sich seinen Interessen und Fähigkeiten gemäß in einer immer komplexer werdenden Lebenswelt zu orientieren und sozialverantwortlich zu handeln."

SommerferienEin tolles, aber auch arbeitsreiches Schuljahr ist vorbei. Es hat uns viel Freude bereitet, euch durch den Schulalltag zu begleiten, durch Höhen und manchmal leider auch Tiefen zu gehen. Bei aller Freude auf die Ferien hoffen wir, dass ihr gern an die schönen Momente dieses Schuljahres zurückdenkt und euch vielleicht auch schon ein ganz ganz kleines bisschen auf den Schuljahresstart und das damit verbundene Wiedersehen mit euren Freunden freut.

Wir wünschen euch, liebe Schülerinnen und Schüler, sowie euren Familien schöne und erholsame Sommerferien, ruht euch aus, regeneriert euch, lasst vielleicht auch mal die Sau raus oder schaltet einfach mal ab. Die Jahrgänge 6-10 starten gemeinsam am 09.08.2018 mit voller Kraft in das nächste Schuljahr, die Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen begrüßen wir einen Tag später am 10.08.2018 an unserer Schule.

Wir freuen uns auf euch! Genießt die Ferien!

Zwischen dem 12. Februar und dem 4. März ist die L135 zwischen Langen und Sievern wegen der Erneuerung zweier Durchlässe voll gesperrt.

Um die Arbeiten ausführen zu können, muss die Straße vom beauftragten Unternehmen komplett geöffnet werden. Der Verkehr wird für die Dauer der Bauarbeiten umgeleitet.

 

Die Sperrung wirkt sich auch auf den Busverkehr der Linien 528, 546, 549, 550 und 551 aus.

Mehr Informationen und den geänderten Fahrplan gibt es auf der Homepage der Stadt Geestland.

Abitur am Gymnasium Langen? Nein. Der Kreistag des Landkreises Cuxhaven hat sich in seiner Sitzung gegen eine Oberstufe am Gymnasium Langen ausgesprochen.

UPDATE:

Am 19.10.2017 tagt erneut der Ausschuss für Schulen, Berufsschulen und Erwachsenenbildung des Landkreises Cuxhaven. Bei dieser Sitzung wird es fast ausschließlich um die Diskussion des Antrags unseres Schulelternrates auf Einrichtung einer gymnasialen Oberstufe an unserer Schule gehen.

Diese Sitzung ist öffentlich und der Schulelternrat des Gymnasiums Langen würde sich sehr über eine breite Unterstützung freuen.

Vielen Dank!

Logo der KSK Wesermünde-HadelnWir bedanken uns ganz herzlich bei der Weser-Elbe Sparkasse, die uns auch dieses Jahr wieder beim Schuljahresplaner toll unterstützt.

Wir fahren mit...

 

Wir stöbern...

Wir denken weiter...

Wir lernen...

© GYMNASIUM LANGEN | Alle Rechte vorbehalten.

Google+