• Slider

Am Gymnasium Langen steht die individuelle Förderung einer jeden Schülerin und eines jeden Schülers im Mittelpunkt unseres pädagogischen Handelns. Jede Schülerin und jeder Schüler soll hierdurch befähigt werden, sich seinen Interessen und Fähigkeiten gemäß in einer immer komplexer werdenden Lebenswelt zu orientieren und sozialverantwortlich zu handeln.

(Leitbild des Gymnasiums Langen)

Schnelle Klicks

Liebe Eltern,
liebe Erziehungsberechtigte,

in dieser Woche fand in der Stadt Geestland die Präventionswoche „Ich im ON und OFF“ statt, an der auch wir uns natürlich beteiligten.

Da wir immer wieder hörten, dass sich Eltern mehr Beratung hinsichtlich des Mediengebrauchs von Kindern und Jugendlichen wünschen, hatten wir unsere Angebote daraufhin ausgerichtet.  

Am Mittwoch, dem 11.09.2019, gab es von 15-17 Uhr eine Mediensprechstunde für Eltern.

Direkt im Anschluss fand in der Aula unseres Gymnasiums eine Infoveranstaltung mit dem Thema „Jugendliche Mediennutzung: Chancen, Gefahren und Zeitmanagement“ statt.
Herr Markus Gerstmann vom Service Bureau Jugendinformation griff aktuelle Themen aus dem Bereich Medien auf, informierte über Themen wie Cybermobbing oder Sexting, wirkte beruhigend auf Eltern ein und vermittelte die Lust auf Medienerziehung.

Das war ein lehrreicher Vortrag den wir in Zukunft sicher noch einmal wiederholen werden.

 

Vielen Dank!

Logo der KSK Wesermünde-HadelnWir bedanken uns ganz herzlich bei der Weser-Elbe Sparkasse, die uns auch dieses Jahr wieder beim Schuljahresplaner toll unterstützt.

Wir fahren mit...

 

Wir stöbern...

Wir denken weiter...

Wir lernen...

© GYMNASIUM LANGEN | Alle Rechte vorbehalten.

Google+