• Willkommen an unserer Schule

  • Lesen, Lernen und Entdecken

  • modernes Lernen

  • kindgerechte Pausen

  • Schule im Grünen

  • Ein vielfältiges Ganztagsangebot

"Am Gymnasium Langen steht die individuelle Förderung einer jeden Schülerin und eines jeden Schülers im Mittelpunkt unseres pädagogischen Handelns. Jede Schülerin und jeder Schüler soll hierdurch befähigt werden, sich seinen Interessen und Fähigkeiten gemäß in einer immer komplexer werdenden Lebenswelt zu orientieren und sozialverantwortlich zu handeln."

(Leitbild des Gymnasiums Langen)

 

 

Am 15.02.2017 findet unser Tag der offenen Tür statt. Von 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr sind neben allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Freunden des Gymnasiums Langen auch in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler des jetzigen 4. Jahrgangs herzlich eingeladen, sich rund um unser Gymnasium Langen zu informieren.

Nach der Eröffnung um 15.30 Uhr in der Aula stellen sich im gesamten Gebäude die verschiedenen Unterrichtsfächer, Profile und auch einige Ganztagsangebote vor, der geeignete Moment, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen und erste Gespräche mit Schülerinnen, Schülern und Lehrern zu führen.

Um 16 Uhr findet eine zentrale Informationsveranstaltung für die zukünftigen Fünftklässler und deren Eltern statt.

 

Für das leibliche Wohl ist dank des Fördervereins und des Schulelternrats gesorgt.

Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit vielen Besuchern und interessanten Gesprächen.

 

Vielen Dank!

Logo der KSK Wesermünde-HadelnWir bedanken uns ganz herzlich bei der Weser-Elbe Sparkasse, die uns auch dieses Jahr wieder beim Schuljahresplaner toll unterstützt.

Wir fahren mit...

 

Wir stöbern...

Wir denken weiter...

Wir lernen...

© GYMNASIUM LANGEN | Alle Rechte vorbehalten.

Google+