• Willkommen an unserer Schule

  • Lesen, Lernen und Entdecken

  • modernes Lernen

  • kindgerechte Pausen

  • Schule im Grünen

  • Ein vielfältiges Ganztagsangebot

"Am Gymnasium Langen steht die individuelle Förderung einer jeden Schülerin und eines jeden Schülers im Mittelpunkt unseres pädagogischen Handelns. Jede Schülerin und jeder Schüler soll hierdurch befähigt werden, sich seinen Interessen und Fähigkeiten gemäß in einer immer komplexer werdenden Lebenswelt zu orientieren und sozialverantwortlich zu handeln."

(Leitbild des Gymnasiums Langen)

 

 

Am Donnerstag, den 15. November um 18:00 Uhr
lädt das Gymnasium Langen zum

 I N F O R M A T I O N S A B E N D

"den Übergang gestalten"

 für den jetzigen 4. Jahrgang ein.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Eltern, deren Kinder gerade die vierte Klasse der Grundschule besuchen und zum Schuljahr 2019/20 zur weiterführenden Schule wechseln.

Unsere Theater-AG war mal wieder fleißig und zeigte am Samstag, 15.09. und am Sonntag, 16.09.2018 das Stück

Romeo und Julia

von Anke Ruge (frei nach William Shakespeare)
 
Die zwei Aufführungen vor jeweils voller Aula verlangten den jungen Schauspielern (hauptsächlich Jahrgänge 6-8) viel ab, doch sie meisterten die Herausforderungen mit Bravour. Ein großer Dank geht auch in Richtung Frau Blanck und Frau Göddert, sowie an die Technik! 
 
Zum Inhalt:

Wir freuen uns, dass wir das Theater in der List aus Hannover in unserer Schule begrüßen durften. In den Jahrgängen 8, 9 und 10 hinterließ dieses Ein-Mann-Stück einen bleibenden Eindruck.

Inhalt: Vor der italienischen, zwischen Sizilien und Afrika gelegenen Insel Lampedusa versinkt am 3. Oktober 2013 ein mit 545 Flüchtlingen völlig überladener Kutter. 366 von ihnen ertrinken: Menschen aus Eritrea, Somalia, Ãthiopien und Syrien, die vor Krieg und Armut flohen, voller Hoffnung auf ein besseres Leben in Europa. 

Am Mittwoch 13.06. und Donnerstag 14.06.2018 fanden die Projekttage 2018 zum Thema Europa an unserer Schule statt.

Das Projekt von Herrn Kutscher hat begleitend dazu einen Projekt-Blog erstellt.

 

Am Freitag, dem 15.06. wurden dann die Ergebnisse der einzelnen Projekte im Rahmen unseres Sommerfestes präsentiert.

Neben der Vorstellung der Ergebnisse der einzelnen Projekte, gab es mehrere Veranstaltungen.

Am Samtag 16.12.2017 und am Sonntag 17.12.2017 findet jeweils um 17 Uhr unser Rock-Oratorium "Luther! - Rebell wider Willen" in unserer Aula statt.

Unsere 3 Singklassen der Jahrgänge 5, 6 und 7, der Schülerchor und der Lehrerchor haben geprobt und geprobt, haben sich die Wochenenden um die Ohren gehauen und sind sogar einige Tage in Klausur gegangen, um dieses Stück auf die Bühne zu bringen.

Wir laden herzlich dazu ein! Der Eintritt ist frei.

 

Vielen Dank!

Logo der KSK Wesermünde-HadelnWir bedanken uns ganz herzlich bei der Weser-Elbe Sparkasse, die uns auch dieses Jahr wieder beim Schuljahresplaner toll unterstützt.

Wir fahren mit...

 

Wir stöbern...

Wir denken weiter...

Wir lernen...

© GYMNASIUM LANGEN | Alle Rechte vorbehalten.

Google+