Das Gymnasium Langen hat bereits 2013 im Medienkonzept der Schule festgelegt, dass wir am Ende der 10. Jahrgangsstufe medienkompetente Schülerinnen und Schüler entlassen wollen, die zum einen den produktiven Umgang mit verschiedenen Medien beherrschen und zum anderen auch über eine kritische und reflektierte Nutzung der neuen Medien verfügen. Da Tablets mittlerweile zur Lebenswelt von Jugendlichen gehören, trägt die Einführung von digitalen Endgeräten dazu bei und verstärkt diesen Punkt in der Allgemeinbildung der Schülerinnen und Schüler.

Um dem Rechnung zu tragen, wurden zum Schuljahr 2022/23 für den 7. Jahrgang elternfinanzierte iPads als verpflichtendes Lernmittel am Gymnasium Langen eingeführt.

!NEU: Kurzinformation zur Anschaffung und Freischaltung

Hier finden Sie die umfangreiche & aktualisierte iPad FAQ

Nutzungsbedingungen "Medien am Gymnasium Langen"

Einverständnis MDM Einbindung