Bist du eine Leseratte, ein Bücherwurm oder liest einfach gerne? Wenn ja, komm in die Bibliothek!

Wir freuen uns sehr, dass unsere Schulbibliothek mit der Stadtbibliothek fusioniert ist und wir euch nun eine große Bibliothek zur Verfügung stellen können.

In der neuen Bibliothek findet ihr neben einer riesigen Auswahl an Büchern und Zeitschriften auch andere Medien. Zudem bekommt ihr auch Zugriff auf alle digitalen Angebote der Stadtbücherei. Auch einige Gesellschaftsspiele stehen zur Verfügung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Geestland helfen euch bei Fragen gerne weiter.

Außerdem haben wir für euch viele Plätze zum schulischen Arbeiten geschaffen, an denen ihr z.B. mit eurem iPad den Unterricht vor- oder nachbereiten, Hausaufgaben erledigen oder an Referaten arbeiten könnt.

Die Bibliothek hat folgende Öffnungszeiten und kann auch in den großen Pausen (außer montags) gerne besucht werden.

Montag:   15 - 18 Uhr
Dienstag: 9:00 - 11:30 Uhr 15 - 18 Uhr
Mittwoch: 9:00 - 11:30 Uhr 15 - 18 Uhr
Donnerstag: 9:00 - 11:30 Uhr 15 - 18 Uhr
Freitag: 9:00 - 11:30 Uhr

Während der Ferienzeit ist die Stadtbücherei von Montag bis Donnerstag nachmittags und am Freitagvormittag geöffnet.