Am Donnerstag, dem 13.02.2023 wurden der Erweiterungbau und der sanierte Altbau von der Baufirma Goldbeck an den Landkreis Cuxhaven als Schulträger übergeben. Landrat Thorsten Krüger und Herr Wendker vom Bauunternehmen Goldbeck betonten in ihren Beiträgen die Notwendigkeit der Erweiterung und die geschaffenen Möglichkeiten für die Schule. Anschließend wurde feierlich der symbolische Schlüssel an den Schulträger übergeben, den Herr Krüger gleich an unsere Schulleiterin Frau Grüninger weiterreichte, die in der anschließenden Rede auf den langwierigen Prozess der Erweiterung zurückblickte und gleichzeitig die gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten herausstellte. Wir freuen uns sehr über unsere neuen räumlichen Möglichkeiten, denn unsere Schülerinnen und Schüler haben es verdient, in einer modernen Schule lernen zu können.

Hier geht es zum Artikel der Nordsee-Zeitung: https://epaper.nordsee-zeitung.de/?issueid=4195&pageno=17&printstoryguid=de81a26c-5713-418e-9197-62471a93a2e1&free=true

Am nächsten Tag fand der Tag der offenen Tür statt, an dem alle Mitglieder der Schulgemeinschaft, Nachbarn und Freunde unsere "neue" Schule betrachten konnten. Wir freuen uns sehr über das große Interesse und auch über den Besuch vieler ehemaliger Schülerinnen und Schüler. Am Abend wurde mit einer Schuldisco mit Live-Band ein überaus gelunger Abschluss der Feierlichkeiten begangen.

Mehr Stimmen und Fotos von der Eröffnung, dem Tag der offenen Tür und der Schuldisco folgen in den nächsten Tagen.