Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Schülerinnen und Schüler der jetzigen vierten Klassen,

die Corona-Pandemie lässt es in diesem Jahr leider nicht zu, dass wir unseren Informationsabend für alle Interessierten in der Aula der Schule veranstalten. Auch ein Tag der offenen Tür ist derzeit nicht möglich. Daher haben wir uns dazu entschlossen, dass wir für Sie & Ihre Kinder auf dieser Website verschiedene Informationen rund um unsere Schule zusammenstellen.

So können Sie sich gemeinsam einen Überblick verschaffen und eine passende Entscheidung für die weiterführende Schule treffen.

Von unseren Schülerinnen und Schülern an den jetzigen 4. Jahrgang:

Vorstellung des Gymnasiums Langen für den jetzigen 4. Jahrgang (Timo Krummel, Koordinator 5/6)

Inhalte: Übergang von der GS, Klassenfindung, Teambuilding, Ganztag, Profile

Digitales Arbeiten & Lernen auf Distanz (Per Ole Peterson, Stellv. Schulleiter)

Inhalte: Technische Ausstattung, Digitales Arbeiten in der Schule, Corona: Lernen auf Distanz

Unsere Ganztagsangebote (Anja Nölke, Schulfachliche Koordinatorin)

Inhalte: Unsere Ganztagsangebote sind mehr als nur Betreuung. Wir fördern, fordern und begeistern! Zahlreiche Angebote können je nach Interesse und Bedarf gewählt werden.

Begabungen fördern

Inhalte: Herausforderungen annehmen, Begabungen fördern, an Wettkämpfen teilnehmen

Die Schülervertretung am Gymnasium Langen

Unser Verhaltensleitfaden: Wir schaffen zusammen ein tolles Miteinander!