HERZLICH WILLKOMMEN

Mi, 14. Aug. 00:00
Do, 15. Aug. 00:00
Klassenfahrt 9C

Am 12.11.2013 haben wir in der Sporthalle Nordeschweg den Kreisentscheid für „Jugendrainiert für Olympia – Handball“ ausgerichtet.

jtfoHB Frau Oppermann hatte im Vorfeld alles toll organisiert und führte auch heute erfolgreich durch den Tag.

Es gab tolle Spiele und jede Menge Action. Das Gymnasium Langen war nur mit einer von Herrn Peterson betreuten Mannschaft in der Altersklasse WK IV – Jungen vertreten und leider mussten wir einer deutliche 3:20 Niederlage hinnehmen. Luca, Lunis und Quentin sorgten auf unserer Seite für die drei Ehrentreffer. Dennoch haben die Jungs gekämpft und sich „reingehauen“, zumal einige noch nicht lange, andere sogar überhaupt kein Handball im Verein spielen. Auch die eine oder andere Aktion zeigte, dass hier durchaus Potential schlummert. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass unsere Mannschaft hauptsächlich aus dem Jahrgang 2003 bestand, während das Team vom NIG Bederkesa zum Großteil Spieler aus dem Jahrgang 2001 auflaufen ließ, kann man sich auf die nächsten beiden Jahre schon freuen. Irgendwann sind auch wir „die Großen“.

Unsere Mädchenmannschaft in der Altersklasse WK IV hatte heute aufgrund mangelnder Konkurrenz spielfrei und hat sich somit automatisch für den Kreisgruppenentscheid im Dezember qualifiziert. Wir dürfen gespannt sein, wie sie dann abschneiden werden und hoffen, dass noch die eine oder andere Spielerin bis dahin wieder fit wird.

Ansonsten waren dieses Jahr besonders viele Mädchenmannschaften in der Altersklasse WK III vertreten. Das Gymnasium Wesermünde, das NIG Bederkesa, das Amandus Abendroth Gymansium (AAG) aus Cuxhaven, das Gymnasium Loxstedt und die Waldschule Hagen schicken ihre Teams ins Rennen, welches das Gymnasium Wesermünde für sich entscheiden konnte.

Bei den Jungen in der Altersklasse WK III setzte sich das Gymnasium Wesermünde gegen das AAG durch.

Wir danken allen Beteiligten für die tolle Unterstützung und wünschen dem Gymnasium Wesermünde viel Erfolg beim Kreisgruppenentscheid. Besonderer Dank geht an die Schiedsrichter und an die Zeitnehmer.