• Willkommen zum Schuljahr 2022/23
    Mittwoch, 30.11.2022 18:00 Uhr
    previous arrow
    next arrow
    Slider

Am Gymnasium Langen steht die individuelle Förderung einer jeden Schülerin und eines jeden Schülers im Mittelpunkt unseres pädagogischen Handelns. Jede Schülerin und jeder Schüler soll hierdurch befähigt werden, sich seinen Interessen und Fähigkeiten gemäß in einer immer komplexer werdenden Lebenswelt zu orientieren und sozialverantwortlich zu handeln.

(Leitbild des Gymnasiums Langen)

Unser Angebot im Video

 

 

 

 

 

 

Schnelle Klicks

Plan

hilfewww

 

Unsere Schülerzeitung:
aufgeschnappt - Unsere Schülerzeitung

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

wir hoffen, dass ihr und Sie die Ferien und Feiertage gut verbracht haben

und wünschen für 2022 ein frohes neues Jahr, Gesundheit und Zufriedenheit.

  • Alle Schülerinnen und Schüler müssen sich täglich vor Betreten der Schule, also zu Hause unter Aufsicht eines Erziehungsberechtigten testen. Diese/r muss durch Unterschrift bestätigen, dass der Selbsttest ordnungsgemäß durchgeführt wurde und negativ ist. Von dieser Testpflicht ausgenommen sind "geboosterte" und "frisch genesene" Schülerinnen und Schüler. Wir freuen uns aber, wenn diese sich ebenfalls täglich testen.
  • Sollte ein Selbsttest positiv ausfallen, muss umgehen ein PCR-Test (z.B. beim Hausarzt) durchgeführt werden. Die Schule darf erst wieder betreten werden, wenn ein negatives Testergebnis vorliegt.
  • Der Präsenzunterricht findet ebenfalls wie gewohnt im Klassenverband statt.
  • Der Unterrichtsraum wird regelmäßig gelüftet.
  • Im Unterricht und im gesamten Schulgebäude besteht eine Maskenpflicht, hierbei muss es sich um eine medizinische Maske handeln, eine Stoffmaske ist nicht erlaubt.
  • Schulfremde Personen (also alle, die nicht Schülerinnen und Schüler sind und nicht in der Schule arbeiten) dürfen das Schulgebäude nur unter Beachtung der 2G-Plus-Regel betreten und melden sich dann umgehend im Sekretariat, um die entsprechenden Bescheinigungen nachzuweisen. 

 

 

Vielen Dank!

Logo der KSK Wesermünde-HadelnWir bedanken uns ganz herzlich bei der Weser-Elbe Sparkasse, die uns auch dieses Jahr wieder beim Schuljahresplaner toll unterstützt.

Wir fahren mit...

 

Wir stöbern...

Wir denken weiter...

Wir lernen...

© GYMNASIUM LANGEN | Alle Rechte vorbehalten.

Google+