• Montag, 29.11.2021 18:00Uhr für die GS am wilden Moor und die GS Neuenwalde
    Mittwoch, 01.12.2021 18:00Uhr für die GS am Hinschweg
    „Verrückte Welt“ – oder?

    Der Schüler- und Lehrerchor des Gymnasiums Langen singt gemeinsam auf digitalem Weg gegen den Corona-Blues

    COVID-19

    Auswirkungen auf den Schulbetrieb

    Willkommen am GYMNASIUM LANGEN
    previous arrow
    next arrow
    Slider

Am Gymnasium Langen steht die individuelle Förderung einer jeden Schülerin und eines jeden Schülers im Mittelpunkt unseres pädagogischen Handelns. Jede Schülerin und jeder Schüler soll hierdurch befähigt werden, sich seinen Interessen und Fähigkeiten gemäß in einer immer komplexer werdenden Lebenswelt zu orientieren und sozialverantwortlich zu handeln.

(Leitbild des Gymnasiums Langen)

Unser Angebot im Video

 

 

 

 

 

 

Schnelle Klicks

Plan

hilfewww

 

Unsere Schülerzeitung:
aufgeschnappt - Unsere Schülerzeitung

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

durch die Fertigstellung des Neubaus hat sich hier einiges geändert, daher läuft der erste Schultag etwas anders ab, als ihr es gewohnt seid.

 

Einiges im Neubau, in den Abläufen oder auch in den Pausen wird vielleicht noch etwas ruckelig, aber wir arbeiten stetig daran.

 

Beachtet bitte unbedingt folgende Hinweise:

 

  • Der Haupteingang zur Schule ist nur vom Lankenweg aus zu erreichen. Der Lühr-Immen-Weg darf nicht befahren werden, weil er eine reine Baustellenzufahrt ist!

  • Wer mit dem Fahrrad kommt, stellt dieses auf dem neuen Schulhof (also vor der Schule) ordentlich seitlich an der Turnhalle ab oder rechts vom Haupteingang ab. Die alten Fahrradständer existieren nicht mehr. Denkt an eure Fahrradschlösser.

GANZ WICHTIG:

  • Denkt unbedingt an eine Maske. Im ganzen Gebäude (also auch während des Unterrichts) gilt ab sofort wieder die Maskenpflicht. Außerhalb der eigenen Kohorte muss weiterhin Abstand zu Mitschülern gehalten werden.

  • Ihr müsst euch montags, mittwochs und freitags vor Schulbeginn zu Hause testen. Das von euren Eltern unterschriebene Formular habt ihr dabei. Eure Eltern haben das Formular erhalten, ihr findet es auch noch einmal im Anhang der Infomail auf IServ.

  • Wer geimpft (voller Impfschutz) oder genesen ist, bringt bitte einen entsprechenden Nachweis mit, sofern dieser noch nicht vorliegt. Zeigt diesen bitte im Sekretariat vor. Die Testpflicht entfällt in diesen Fällen für euch.

 

 

Wir freuen uns auf ein neues und spannendes Schuljahr.

Euer Schulleitungsteam

 

Vielen Dank!

Logo der KSK Wesermünde-HadelnWir bedanken uns ganz herzlich bei der Weser-Elbe Sparkasse, die uns auch dieses Jahr wieder beim Schuljahresplaner toll unterstützt.

Wir fahren mit...

 

Wir stöbern...

Wir denken weiter...

Wir lernen...

© GYMNASIUM LANGEN | Alle Rechte vorbehalten.

Google+