• Willkommen zum Schuljahr 2022/23
    Für die Jahrgänge 6-10 geht es am 25.08. wieder los.
    Den neuen 5. Jahrgang begrüßen wir am 26.08..
    „Verrückte Welt“ – oder?

    Der Schüler- und Lehrerchor des Gymnasiums Langen singt gemeinsam auf digitalem Weg gegen den Corona-Blues

    previous arrow
    next arrow
    Slider

Am Gymnasium Langen steht die individuelle Förderung einer jeden Schülerin und eines jeden Schülers im Mittelpunkt unseres pädagogischen Handelns. Jede Schülerin und jeder Schüler soll hierdurch befähigt werden, sich seinen Interessen und Fähigkeiten gemäß in einer immer komplexer werdenden Lebenswelt zu orientieren und sozialverantwortlich zu handeln.

(Leitbild des Gymnasiums Langen)

Unser Angebot im Video

 

 

 

 

 

 

Schnelle Klicks

Plan

hilfewww

 

Unsere Schülerzeitung:
aufgeschnappt - Unsere Schülerzeitung

 

Fach ChemieAm 18.09.2013 besuchten uns die 25 Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a der Gundschule am wilden Moor, um sich in die Geheimnisse der Chemie einweihen zu lassen. 

 

Herr Martin hatte verschiedene Stationen für die angehenden Chemiker vorbereitet, an denen mit Unterstützung von Schülerinnen und Schülern des neunten Jahrgangs experimentiert werden konnte. Es war ein spannender Tag für alle Beteiligten.

Mehr im Artikel der Nordsee Zeitung:

 

Vielen Dank!

Logo der KSK Wesermünde-HadelnWir bedanken uns ganz herzlich bei der Weser-Elbe Sparkasse, die uns auch dieses Jahr wieder beim Schuljahresplaner toll unterstützt.

Wir fahren mit...

 

Wir stöbern...

Wir denken weiter...

Wir lernen...

© GYMNASIUM LANGEN | Alle Rechte vorbehalten.

Google+