Musical: Coco Superstar

Mi, 14. Aug. 00:00
Do, 15. Aug. 00:00
Klassenfahrt 9C

Am 01.12. fand der feierliche Abschluss der Bremerhavener Schreibwerkstatt „Fantastische Reisen / Fantasie-Reisen“ statt. Diese war vom Friedrich-Bödecker-Kreis im Rahmen des Programms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ angeboten worden.

Bei dieser Veranstaltung stammten drei von den 7 geehrten Schülern aus der Klasse 8C des Langener Gymnasiums: Luca von Glahn, Vania Gahrmann und Louisa Weinandy hatten vor rund einem Jahr ihre Fantasie-Reise begonnen. Anfangs mit von der Partie waren außerdem die Mitschülerinnen Emilia Härtel und Fina Roch.

Autorenpate des Projekts war dieses Mal Dirk Walbrecker, der die angehenden jungen Schriftsteller mit auf einige Fantasie-Reisen aus der klassischen  Literatur (z.B. 20.000 Meilen unter dem Meer, von Jules Verne, Gullivers Reisen von Jonathan Swift oder Don Quijote von Miguel de Cervantes) nahm.

Mehrere Treffen dienten dann dem eigenen Schreiben, darunter ein Wochenende im Schullandheim Bokel, das den Teilnehmern viel Spaß brachte.

Wer Lust hat, die entstandenen Geschichten zu lesen, kann sich das Buch „Fantastische Reisen / Fantasie-Reisen“ in der Langener Bücherei ausleihen.

Nächstes Jahr wird wieder eine Schreibwerkstatt vom Friedrich-Bödecker-Kreis im Land Bremen e.V. stattfinden. Interessenten können sich gern beim Vorsitzenden, Herrn Rolf Stindl, erkundigen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!