10.02.2023

Unsere Schulbibliothek ist mit der Stadtbibliothek Langen fusioniert.
Erfahrt die Vorteile!

Fr, 03. Mai. 00:00
Sa, 04. Mai. 00:00
So, 05. Mai. 00:00
Mo, 06. Mai. 00:00

Unsere Tage mit den Seeparkschülern

Am Montag, dem 28.08., besuchten wir die Seeparkschule. Als wir angekommen waren, wurden wir sehr herzlich empfangen.

Anschließend wurden wir von unseren Partnern, die wir zuvor gelost hatten, durch die Räumlichkeiten der Seeparkschule geführt. Danach gingen wir in die Turnhalle und erfuhren den Ablauf des Tages. Es gab verschiedene Stationen:

1.Air Tramp 2.Snoezelraum  3.Rolliparcours  4.Trampolin.

Wir und unsere Partner arbeiteten uns durch die Stationen. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Dann ging es für uns auch wieder in die Schule, aber die Seeparkschüler besuchten uns am Mittwoch, dem 30.08. Unsere Klassenlehrerin und Frau Moreau hatten sich ein Kunstprojekt ausgedacht. Als die Seeparkschüler angekommen waren, zeigten wir ihnen unsere Schule. Als wir damit fertig waren, stellten Frau Wentzel und Frau Moreau uns das Kunstprojekt vor. Das Thema war Zusammenhalt egal, wie man aussieht. Wir sollten uns in kleinen Gruppen aufteilen und auf einer großen Leinwand etwas zu dem Thema zusammen malen. Als wir damit fertig waren, gingen wir in den Waldspielplatz. Dann war leider die schöne Zeit vorbei und wir verabschiedeten uns. Die beiden Tage waren sehr schön und wir freuen uns, die Seeparkschüler kennengelernt zu haben.

Von   Milla   Maja   und Sasha