• Montag, 29.11.2021 18:00Uhr für die GS am wilden Moor und die GS Neuenwalde
    Mittwoch, 01.12.2021 18:00Uhr für die GS am Hinschweg
    „Verrückte Welt“ – oder?

    Der Schüler- und Lehrerchor des Gymnasiums Langen singt gemeinsam auf digitalem Weg gegen den Corona-Blues

    COVID-19

    Auswirkungen auf den Schulbetrieb

    Willkommen am GYMNASIUM LANGEN
    previous arrow
    next arrow
    Slider

Am Gymnasium Langen steht die individuelle Förderung einer jeden Schülerin und eines jeden Schülers im Mittelpunkt unseres pädagogischen Handelns. Jede Schülerin und jeder Schüler soll hierdurch befähigt werden, sich seinen Interessen und Fähigkeiten gemäß in einer immer komplexer werdenden Lebenswelt zu orientieren und sozialverantwortlich zu handeln.

(Leitbild des Gymnasiums Langen)

Unser Angebot im Video

 

 

 

 

 

 

Schnelle Klicks

Plan

hilfewww

 

Unsere Schülerzeitung:
aufgeschnappt - Unsere Schülerzeitung

 

Unsere Tage mit den Seeparkschülern

Am Montag, dem 28.08., besuchten wir die Seeparkschule. Als wir angekommen waren, wurden wir sehr herzlich empfangen.

Anschließend wurden wir von unseren Partnern, die wir zuvor gelost hatten, durch die Räumlichkeiten der Seeparkschule geführt. Danach gingen wir in die Turnhalle und erfuhren den Ablauf des Tages. Es gab verschiedene Stationen:

1.Air Tramp 2.Snoezelraum  3.Rolliparcours  4.Trampolin.

 

Wir und unsere Partner arbeiteten uns durch die Stationen. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

 

Dann ging es für uns auch wieder in die Schule, aber die Seeparkschüler besuchten uns am Mittwoch, dem 30.08. Unsere Klassenlehrerin und Frau Moreau hatten sich ein Kunstprojekt ausgedacht. Als die Seeparkschüler angekommen waren, zeigten wir ihnen unsere Schule. Als wir damit fertig waren, stellten Frau Wentzel und Frau Moreau uns das Kunstprojekt vor. Das Thema war Zusammenhalt egal, wie man aussieht. Wir sollten uns in kleinen Gruppen aufteilen und auf einer großen Leinwand etwas zu dem Thema zusammen malen. Als wir damit fertig waren, gingen wir in den Waldspielplatz. Dann war leider die schöne Zeit vorbei und wir verabschiedeten uns. Die beiden Tage waren sehr schön und wir freuen uns, die Seeparkschüler kennengelernt zu haben.

 

Von   Milla   Maja   und Sasha

 

Vielen Dank!

Logo der KSK Wesermünde-HadelnWir bedanken uns ganz herzlich bei der Weser-Elbe Sparkasse, die uns auch dieses Jahr wieder beim Schuljahresplaner toll unterstützt.

Wir fahren mit...

 

Wir stöbern...

Wir denken weiter...

Wir lernen...

© GYMNASIUM LANGEN | Alle Rechte vorbehalten.

Google+