10.02.2023

Unsere Schulbibliothek ist mit der Stadtbibliothek Langen fusioniert.
Erfahrt die Vorteile!

Fr, 03. Mai. 00:00
Sa, 04. Mai. 00:00
So, 05. Mai. 00:00
Mo, 06. Mai. 00:00
Klassenfahrt 6A,6C,6D (Surfen in Pepelow)

Am Mittwoch, dem 01.07.2015 nahm die Klasse 6a an der Aktion "Hein Mück für ein buntes Bremerhaven" teil. Mit dieser Aktion soll Flagge gegen Intoleranz und Rassismus gezeigt werden.

Für diese Aktion kamen auf Einladung des Klassenlehrers Herrn Peterson drei Studenten des Studiengangs Cruise Tourism Management der Hochschule Bremerhaven und nahmen bunte Handabdrücke der Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a. Diese Handabdrücke werden nun eingescannt und auf eine Flagge gedruckt, die während der Sail am Auswandererhaus gehisst wird und für alle Besucher zu sehen ist. Nach der Sail können wir die Flagge dann an unserer Schule hissen.

Herr Peterson bedankt sich ganz herzlich bei den engagierten Studenten der Hochschule und beim Förderverein des Gymnasiums Langen, der die Teilnahme an dieser tollen Aktion erst möglich gemacht hat.