HERZLICH WILLKOMMEN
AM GYMNASIUM LANGEN

Mehr als 150 teilnehmende Schulen, mehr als 3000 Teilnehmer!

2. Platz beim

Neu: Mit Tipps und Hinweisen für Eltern

Stolpersteine

Ein Projekt des GW-Profils

Slider

Do, 19. Sep. 00:00
Fr, 20. Sep. 00:00
Sa, 21. Sep. 00:00
Schottland-Austausch: Langen in Aberdeen

Wir sind weiter vorne mit dabei!

Nachdem wir im letzten Jahr bereits sehr erfolgreich abschneiden konnten, haben wir in diesem Jahr einen herausragenden 2. Platz beim Bundeswettbewerb Künstliche Intelligenz erreicht.

Hier geht es zur Pressemitteilung der Universität Tübingen:

Die Anne-Frank-Schule aus Molbergen in Niedersachsen erhält den Titel „KI-Schule des Jahres“. Insgesamt beteiligten sich dieses Jahr bundesweit mehr als 3.000 Nutzerinnen und Nutzer am KI-Kurs, mehr als 150 Schulen waren angemeldet. Der Titel wird jedes Jahr aufs Neue vergeben. Auch der zweite Platz ging nach Niedersachsen, an das Gymnasium Langen. Gefolgt vom Maristenkolleg Mindelheim in Bayern auf Platz drei.