Sidebar

HERZLICH WILLKOMMEN
AM GYMNASIUM LANGEN

Musical: Coco Superstar
Das war super!

Neu: Mit Tipps und Hinweisen für Eltern

Stolpersteine

Ein Projekt des GW-Profils

previous arrow
next arrow
Slider

Termine

Keine Termine

Am 16. Juni fand an unserer Schule die erste Anime-Nacht statt, an der knapp 70 Schülerinnen und Schüler teilnahmen. Unterstützt von Herrn Peterson führte Organisator Herr Paulsen durch den Abend, an dem vielfältige Angebote zur Verfügung standen.

So konnten in der Bibliothek verschiedene Anime und Mangas gelesen werden und es gab eine "Mal-Station", an der Figuren im typisch japanischen Comicstil gezeichnet und ausgemalt werden konnten. Neben einem regen Austausch zwischen den Schülerinnen und Schülern wurde auch der Film "Chihiros Reise ins Zauberland" gezeigt, der der weltweit meistausgezeichnete Zeichentrickfilm (u. a. Oscar für den besten animierten Spielfilm; Goldener Bär der Internationalen Filmfestspiele Berlin) ist.

Höhepunkt war der Cosplay-Wettbewerb, bei dem viele Schülerinnen und Schüler in das Kostüm verschiedener Anime-Figuren schlüpften und ihre Kreativität zur Schau stellten.

Es war ein gelungener Abend, an dem die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler viel Spaß hatten. Erste Fragen nach einer Wiederholung ließen nicht lange auf sich warten.

 

"Herzlich willkommen am Gymnasium Langen."

Isabella Grüninger
Schulleiterin