Unser Angebot im Video

 

 

 

 

 

 

Schnelle Klicks

Plan

hilfewww

 

Unsere Schülerzeitung:
aufgeschnappt - Unsere Schülerzeitung

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

drei kurze Hinweise zur aktuellen Situation:

1) Ab dem 01.06. wird wieder in vollen Klassen unterrichtet (Szenario A)

2) Selbsttests: Die Testtage in Szenario A sind MONTAG und DONNERSTAG. An diesen Tagen testen sich morgens alle Schülerinnen und Schüler. Bitte vergesst nicht die schriftliche Bestätigung eurer Eltern.

3) Im Normalfall werden donnerstags die neuen Tests verteilt. Bitte lest euch die Anleitung dieses Tests genau durch – er wird im Detail anders durchgeführt (z.B. andere Tropfenzahl) als der bisherige.

 

Unsere dringende Bitte zur Maskenpflicht:

Bei einer Inzidenz von unter 35 entfällt die Maskenpflicht in der Kohorte. Das bedeutet, dass im Unterricht im Klassenraum und auch in den Kursen keine Maske mehr getragen werden muss, in den anderen Bereichen (Flure, Kiosk, Toiletten usw.) hingegen schon. Zurzeit liegt die Inzidenz bei uns deutlich unter 35.

In diesem Zusammenhang wollen wir euch darauf hinweisen, dass das Tragen von Masken weiterhin erlaubt ist und von uns dringend empfohlen wird: Ihr seid nicht geimpft, eure Eltern überwiegend auch noch nicht. Auch die Lehrerschaft wird überwiegend erst zum Ende des Schuljahres über den vollen Impfschutz verfügen. Den üblichen Abstand (1,5 m) könnt ihr in vollen Klassen nicht einhalten.

Daher empfehlen wir das Tragen einer Maske im Unterricht auch bei einer Inzidenz unter 35 dringend und bitten um eure Unterstützung dieser Bitte. Im Fall der Fälle könnte das auch vor einer Quarantäne schützen: Bisher hat das Gesundheitsamt bei Coronafällen immer nur die Mitschüler:innen in Quarantäne geschickt, die im 2m-Umkreis saßen, da Masken getragen wurden. Wenn keine Masken getragen werden, wird das Gesundheitsamt voraussichtlich eure gesamte Klasse oder sogar die gesamte Kohorte, d.h. euren gesamten Jahrgang, in Quarantäne schicken. 

Daher empfehlen wir dringend, sowohl zum Gesundheitsschutz als auch zur Vermeidung belastender Quarantänen weiterhin Maske zu tragen.

 

Vielen Dank!

Logo der KSK Wesermünde-HadelnWir bedanken uns ganz herzlich bei der Weser-Elbe Sparkasse, die uns auch dieses Jahr wieder beim Schuljahresplaner toll unterstützt.

Wir fahren mit...

 

Wir stöbern...

Wir denken weiter...

Wir lernen...

© GYMNASIUM LANGEN | Alle Rechte vorbehalten.

Google+