Liebe Schülerinnen und Schüler,

durch die Fertigstellung des Neubaus hat sich hier einiges geändert, daher läuft der erste Schultag etwas anders ab, als ihr es gewohnt seid.

Einiges im Neubau, in den Abläufen oder auch in den Pausen wird vielleicht noch etwas ruckelig, aber wir arbeiten stetig daran.

Beachtet bitte unbedingt folgende Hinweise:

• Der Haupteingang zur Schule ist nur vom Lankenweg aus zu erreichen. Der Lühr-Immen-Weg darf nicht befahren werden, weil er eine reine Baustellenzufahrt ist!

• Wer mit dem Fahrrad kommt, stellt dieses auf dem neuen Schulhof (also vor der Schule) ordentlich seitlich an der Turnhalle ab oder rechts vom Haupteingang ab. Die alten Fahrradständer existieren nicht mehr. Denkt an eure Fahrradschlösser.

GANZ WICHTIG:

• Denkt unbedingt an eine Maske. Im ganzen Gebäude (also auch während des Unterrichts) gilt ab sofort wieder die Maskenpflicht. Außerhalb der eigenen Kohorte muss weiterhin Abstand zu Mitschülern gehalten werden.

• Ihr müsst euch montags, mittwochs und freitags vor Schulbeginn zu Hause testen. Das von euren Eltern unterschriebene Formular habt ihr dabei. Eure Eltern haben das Formular erhalten, ihr findet es auch noch einmal im Anhang der Infomail auf IServ.

• Wer geimpft (voller Impfschutz) oder genesen ist, bringt bitte einen entsprechenden Nachweis mit, sofern dieser noch nicht vorliegt. Zeigt diesen bitte im Sekretariat vor. Die Testpflicht entfällt in diesen Fällen für euch.

Wir freuen uns auf ein neues und spannendes Schuljahr.

Euer Schulleitungsteam