Sidebar

Liebe Eltern,
liebe Erziehungsberechtigte,

in dieser Woche fand in der Stadt Geestland die Präventionswoche „Ich im ON und OFF“ statt, an der auch wir uns natürlich beteiligten.

Da wir immer wieder hörten, dass sich Eltern mehr Beratung hinsichtlich des Mediengebrauchs von Kindern und Jugendlichen wünschen, hatten wir unsere Angebote daraufhin ausgerichtet.  

Am Mittwoch, dem 11.09.2019, gab es von 15-17 Uhr eine Mediensprechstunde für Eltern.

Direkt im Anschluss fand in der Aula unseres Gymnasiums eine Infoveranstaltung mit dem Thema „Jugendliche Mediennutzung: Chancen, Gefahren und Zeitmanagement“ statt.
Herr Markus Gerstmann vom Service Bureau Jugendinformation griff aktuelle Themen aus dem Bereich Medien auf, informierte über Themen wie Cybermobbing oder Sexting, wirkte beruhigend auf Eltern ein und vermittelte die Lust auf Medienerziehung.

Das war ein lehrreicher Vortrag den wir in Zukunft sicher noch einmal wiederholen werden.