Unsere Schülerzeitung

 

 

aufgeschnappt

 

 

Unsere Schülerzeitung

 

 

Hast auch DU Lust, den Alltag an unserer Schule darzustellen?

Werde Schülerreporter!

 

Die Schülerzeitung

Jeden Montag

7./8. Stunde

 

Komm vorbei!

Anmeldung

„Du bist nicht hässlich!“ „Das sagst du nur, weil du meine Mum bist!“ „Und weil ich deine Mum bin, zählt das am meisten!“

So einen Satz zu hören, ist eigentlich schön und liebevoll, aber überhaupt so etwas hören zu müssen, ist bestimmt nicht schön.

Stellt euch doch einmal vor, ihr geht über den Schulhof und alle gehen auseinander, machen dir Platz und kucken dich komisch an, nur weil du anders bist. Stellt euch vor, ihr könnt nur durch 27 Operationen wieder atmen, sehen und hören und euer komplettes Gesicht wäre entstellt, durch die vielen Operationen und Narben verunstaltet. Würdet ihr euch noch trauen, in die Schule und generell in die Öffentlichkeit zu gehen? Und wenn Ja, würde es bestimmt unendlich viel Kraft und Mut kosten. Aber genau das macht August. Er wurde wegen seines entstellten Gesichtes bis zur vierten Klasse von seiner Mutter zuhause unterrichtet und plötzlich soll er auf eine ganze gewöhnliche Schule gehen!
Aber findet er Freunde? Wird er gemobbt? oder was passiert?
Wenn ihr das wissen wollt, müsst ihr das Buch lesen …

Jakob Schröder

Wir fahren mit...

 

Wir stöbern...

Wir denken weiter...

Wir lernen...

© GYMNASIUM LANGEN | Alle Rechte vorbehalten.

Google+