• Willkommen an unserer Schule

  • Lesen, Lernen und Entdecken

  • modernes Lernen

  • kindgerechte Pausen

  • Schule im Grünen

  • Ein vielfältiges Ganztagsangebot

"Am Gymnasium Langen steht die individuelle Förderung einer jeden Schülerin und eines jeden Schülers im Mittelpunkt unseres pädagogischen Handelns. Jede Schülerin und jeder Schüler soll hierdurch befähigt werden, sich seinen Interessen und Fähigkeiten gemäß in einer immer komplexer werdenden Lebenswelt zu orientieren und sozialverantwortlich zu handeln."

Im zweiten Schulhalbjahr 2017/18 haben uns unsere Freunde aus Roquevaire besucht. 

Das Projektziel unseres diesjährigen deutsch-französischen Austausches beim Besuch der Franzosen am Gymnasium Langen im April war die Erstellung einer zweisprachigen Zeitung rund um die Entdeckung von Berufen und lokalen Unternehmen.

Die deutschen und französischen Schüler besuchten also Betriebe und Einrichtungen in Langen und Umgebung, und führten Interviews durch.

In wenigenTagen findet die Bundestagswahl 2017 statt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich über die Parteien eine Meinung zu bilden. Um dies etwas zu erleichtern haben einige Schüler des 9. Jahrgangs einen eigenen Wahl-O-Mat programmiert, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

Zum Wahl-O-Wat (der heißt wirklich so ;) )

 

 

Es geht bald los!

Am 22. August fahren alle 6. Klassen zum Brahmsee nach Schleswig- Holstein. Exeo ist wieder mal dabei und hat viele spannenende Aktivitäten vorbereitetet!

Frau Balzer, Herr Macht und Frau Nölke haben ein Los gezogen und Frau Balzer hat gewonnen, so dass die Klasse 6a jetzt die Blockhütten bekommt und die anderen beiden Klassen die Jugendherberge benutzen. Am 26. kommen die drei Klassen um ca. 14:30h wieder an der Schule an. Wir freuen uns schon!!!

Von Lara

 

Die Schüler Jannik und Hubert (beide Klasse 6a) haben ein webbasiertes Quiz zu Johann Sebastian Bach programmiert. Nehmt ihr die Herausforderung an?

Hier geht es zum Quiz!

Theaterbesuch der Klasse 8a

Die Klasse 8a vom Gymnasium Langen war am Freitag, den 28.März 2014 im Stadttheater Bremerhaven und hat sich dort die Vorstellung „Richard der Dritte“ von William Shakespeare angeschaut. Hier zwei exemplarische Schüler-Rezensionen von Ruben und Merle, die die Stimmungen des Abends festhalten.

Vielen Dank!

Logo der KSK Wesermünde-HadelnWir bedanken uns ganz herzlich bei der Weser-Elbe Sparkasse, die uns auch dieses Jahr wieder beim Schuljahresplaner toll unterstützt.

Wir fahren mit...

 

Wir stöbern...

Wir denken weiter...

Wir lernen...

© GYMNASIUM LANGEN | Alle Rechte vorbehalten.

Google+