• Slider

Am Gymnasium Langen steht die individuelle Förderung einer jeden Schülerin und eines jeden Schülers im Mittelpunkt unseres pädagogischen Handelns. Jede Schülerin und jeder Schüler soll hierdurch befähigt werden, sich seinen Interessen und Fähigkeiten gemäß in einer immer komplexer werdenden Lebenswelt zu orientieren und sozialverantwortlich zu handeln.

(Leitbild des Gymnasiums Langen)

Schnelle Klicks

Plan

hilfewww

 

Unsere Schülerzeitung:
aufgeschnappt - Unsere Schülerzeitung

 

Hallo, wir sind die Klasse 6a!

Wir haben im Englischunterricht durch unsere Lehrerin Frau Krispin Kontakt zu einer schottischen Schule aufgenommen. Die Schule befindet sich in Aberdeen in Schottland und heißt Robert-Gordons College. Zu Beginn der Kontaktaufnahme haben wir eine Präsentation auf Englisch über jeden einzelnen Schüler aus unserer Klasse an die Schule gesendet. Dabei hat sich jeder Schüler von uns kurz auf Englisch vorgestellt und etwas über sich berichtet, wie u.a. sein Lieblingsfach, Hobbies oder etwas über die Familie. Kurz darauf haben wir Post aus Schottland bekommen. In der Präsentation haben die schottischen Schüler sich und ihre Schule kurz vorgestellt und etwas über sich auf Deutsch berichtet. Gemeinsam mit Frau Krispin hat jeder Schüler einen schottischen Partnerschüler zugeteilt bekommen. Daraufhin haben wir jeder eine selbstgestaltete Weihnachtskarte mit Grüßen und Fragen zum Thema rund um Weihnachten und Silvester nach Aberdeen geschickt. Wir hoffen, dass die Karten rechtzeitig ankommen und wir ebenfalls vor Weihnachten noch Post aus Schottland erhalten. In naher Zukunft hoffen wir auf einen weiteren intensiven Kontakt zu den Schülern aus Schottland, um unsere Englischkenntnisse zu verbessern und evtl. neue Freundschaften aufzubauen.

Linus und Milan, Klasse 6a

Vielen Dank!

Logo der KSK Wesermünde-HadelnWir bedanken uns ganz herzlich bei der Weser-Elbe Sparkasse, die uns auch dieses Jahr wieder beim Schuljahresplaner toll unterstützt.

Wir fahren mit...

 

Wir stöbern...

Wir denken weiter...

Wir lernen...

© GYMNASIUM LANGEN | Alle Rechte vorbehalten.

Google+