10.02.2023

Unsere Schulbibliothek ist mit der Stadtbibliothek Langen fusioniert.
Erfahrt die Vorteile!

Fr, 03. Mai. 00:00
Sa, 04. Mai. 00:00
So, 05. Mai. 00:00
Mo, 06. Mai. 00:00

UPDATE!

Kreisgruppenentscheid

Hurra, 2. Platz beim Kreisgruppenentscheid in Schwanewede!!!!! Zunächst sah es nach dem 3. oder 4. Platz aus. Aber dann drehten die Mädels auf und besiegten im letzten Spiel die Mannschaft aus Scheeßel.

Das erste Spiel war war gleichzeitig das einfachste. Von Nervosität war bei unseren Mädchen nichts zu spüren. Gegen die KGS Schwanewede wurde ein

nie gefährdeter 19:7 (10:2) Spieg herausgespielt. Wer nun dachte, dass wir das Turnier problemlos durchlaufen würden, täuschte sich. Im zweiten Spiel gegen das Domgymnasium Verden setzten wir uns in einem umkämpften Spiel knapp mit 11:10 (5:7) durch, das dritte Spiel mussten wir schließlich mit 15:20 verloren geben. Nun kam es auf die anderen Partien und das letzte Spiel gegen die Eichenschule Scheeßel an, in dem es nach einer guten ersten Halbzeit (8:4) am Ende ein knapper 13:12 Sieg wurde. Jetzt geht es Ende Januar zum Bezirksentscheid. Eine tolle Leistung!

Kreisentscheid

Am 7.11. war es mal wieder soweit. Wir traten mit unserem Mädchen-Team WK III bei Jugend trainiert für Olympia – Handball im Kreisentscheid an. Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft des Niedersächsischen Internatsgymnasiums, deren Spielerinnen uns wohl bekannt waren – in der Freizeit spielen die Spielerinnen aus Beers und Langen erfolgreich in einer Vereinsmannschaft.

Dieses Spiel lief von Beginn an souverän, sodass ein nie gefährdeter 17:9 Sieg für uns dabei heraussprang. Im Angriff verteilte Leonie auf Rückraum-Mitte geschickt die Bälle, während Jette und Melina B. die meisten Tore für sich verbuchen konnten. Mira war im Tor ein starker Rückhalt.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Mannschaft des Lichtenberg-Gymnasiums Cuxhaven. Dieses Spiel war hart umkämpft. In einigen Phasen hätten wir uns mit 3-4 Toren absetzen müssen, diese Chancen wurden aber leichtfertig vergeben. In anderen Phasen hielt Mira im Tor unsere Mannschaft im Spiel. So erreichten wir lediglich ein 7:7 und unser Weiterkommen hing nun vom Spiel des NIG gegen das Team aus Cuxhaven ab, welches die Mädchen aus Beers jedoch für sich entscheiden konnten.

Damit sind wir eine Runde weiter und werden (voraussichtlich) im Dezember zum Kreisgruppenentscheid fahren.

Spiel 1: Jette (5), Melina B. (5), Leonie (4), Marie (2), Carina (1), Emely, Melina L., Mira (TW)

Spiel 2: Jette (1), Melina B. (1), Leonie (2), Marie (1), Carina (2), Emely, Melina L., Mira (TW)