HERZLICH WILLKOMMEN

Neu: Mit Tipps und Hinweisen für Eltern

Stolpersteine

Ein Projekt des GW-Profils

Unsere Schulbibliothek ist mit der Stadtbibliothek Langen fusioniert.
Erfahrt die Vorteile!

Slider

Fr, 03. Mai. 00:00
Sa, 04. Mai. 00:00
So, 05. Mai. 00:00
Mo, 06. Mai. 00:00
Di, 07. Mai. 00:00

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir heißen euch zum Schuljahr 2015/16 herzlich willkommen. Die meisten von euch kennen wir ja bereits, aber einige von euch, vor allem der 5. Jahrgang, betreten eine neue Schule.

Liebe neue Fünftklässler, sicher seid ihr aufgeregt, neugierig und heiß darauf, etwas Neues zu lernen - das ist gut! Vielleicht hat der oder die eine oder andere auch etwas Angst - das braucht ihr nicht! Denn eines können wir euch versichern: So schön die Ferien auch für uns alle waren, wir freuen uns auf euch! Wir werden mit euch durch die Fächer reisen, neue Sprachen lernen, verblüffende Experimente machen und mit euch komplizierte Mathematikformeln auseinandernehmen bis diese ganz einfach sind.

Wir werden gemeinsam von Jahr zu Jahr ziehen und mit euch den Grundstein für das spätere Abitur legen.

Damit das alles etwas leichter wird, ist es wichtig, stets neugierig zu sein und Erkenntnisse zu vertiefen. Dabei hilft auch immer eine Klasse mit netten Mitschülern.

Daher: Zeig was!