10.02.2023

Unsere Schulbibliothek ist mit der Stadtbibliothek Langen fusioniert.
Erfahrt die Vorteile!

Fr, 03. Mai. 00:00
Sa, 04. Mai. 00:00
So, 05. Mai. 00:00
Mo, 06. Mai. 00:00

Altersklasse WK III - Jungen

Am Montag, den 30.09.2013 hat unsere Fußballmannschaft der Wettkampfklasse III überragende Leistungen beim Kreisentscheid in Lamstedt gezeigt.

Jugend trainiert Olympia FussballDie Spiele fanden bei sonnigem Wetter statt und für das leibliche Wohl sowie den reibungslosen Ablauf hat die OBS Lamstedt als Ausrichter gesorgt.

Nach einem 1:0 gegen das Gymnasium Wesermünde, einem 2:0 gegen die Osteschule Hemmoor, einem 3:0 gegen die Schule Am Dobrock und einem 3:0 gegen die Bleickenschule Cuxhaven stand zweifellos fest: Wir sind im Finale!

Bei dem spannenden Spiel gegen die Realschule Cuxhavenmit Torchancen für beide Mannschaften schoss Finn das entscheidende Tor für unsere Mannschaft und brachte uns den Turniersieg.

Im Finale, wie auch in den vorangegangen Spielen, wurde durch die sehr gute Abwehr und den Torwart jegliches Gegentor verhindert. Diese Begebenheit und der erfolgreiche Turnierverlauf lässt die Mannschaft gut aufgestellt und hoch motiviert dem Kreisgruppenentscheid Nord entgegensehen. Die Fortsetzung folgt am Dienstag, den 20.05.2014 in Gnarrenburg (Kreis Rotenburg).

Altersklasse WK IV - Jungen

Am Dienstag, den 01.10.2013 hat unsere Schule unter der Leitung von Frau Oppermann den Kreisentscheid in der Wettkampfklasse IV ausgerichtet. Die Veranstaltung fand bei sonnigem Wetter am Schulzentrum Nordeschweg statt und vier Mannschaften nahmen an dem Turnier teil.

Die Spiele gegen das NIG Bederkesa und die Schule am Hohen Rade Lamstedt konnte unsere Mannschaft eindeutig für sich entscheiden. Nur bei dem insgesamt ausgeglichenen Spiel gegen das Gymnasium Wesermünde fiel leider in den letzten Minuten ein Gegentor.

Insgesamt erreichte unsere Mannschaft somit einen verdienten 2.Platz und ist hoch motiviert im kommenden Jahr erneut bei Jugend trainiert für Olympia teilzunehmen!

An dieser Stelle auch vielen Dank an unsere Schiedsrichter, die für den regelgerechten Ablauf der Spiele gesorgt haben.